FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Filiale-Bestellungen

Wo finde ich den Status meiner Bestellung?

Mit den Daten Ihrer Auftragsbestätigung können Sie bei unserer Auftragsauskunft jeder Zeit Ihren Bestellstatus einsehen.

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Ich habe mein Passwort für die Auftragsauskunft vergessen, was nun?

Wenn Sie als Gast bestellt haben oder noch kein Shop-Kunde sind, geben Sie bei der Erstanmeldung Ihre Kundenummer als Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Nachnamen als Passwort an. Bitte beachten Sie: Der erste Buchstabe Ihres Nachnamens muss groß geschrieben werden. Ändern Sie zudem aus Sicherheitsgründen nach dem ersten Login bitte Ihr Passwort.

 Sie sind bereits Shop-Kunde und haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Online-Support unter der Telefonnummer +49 7433 301 666 oder schreiben Sie uns. Beachten Sie bitte, dass ein Passwort Reset nur während unserer Öffnungszeiten möglich ist. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

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Sind alle Artikel im Onlineshop und in den Filialen verfügbar?

Da unser Onlinesortiment von unserem Sortiment in der Filiale abweicht, können Sie uns gerne anrufen um die Verfügbarkeit in Ihrer Wunsch-Filiale zu erfragen.

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Kann ich einen Artikel online reservieren?

Wenn Sie einen Artikel reservieren möchten, dürfen Sie uns gerne vor Ort kontaktieren. Dann legen wir Ihren Wunsch-Artikel einen Tag für Sie zurück.

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Online-Bestellung

Wie ist der Ablauf bei einer Online-Bestellung?
  • Nachdem Sie online bei uns bestellt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung.
  • Anschließend wird Ihre Bestellung geprüft und die Ware für den Versand vorbereitet.
  • Sobald Ihr Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Ihr Paket ist ist dann auf dem Weg zu Ihnen und müsste in den folgenden Tagen bei Ihnen eintreffen.
  • Bei der Speditionslieferung werden Sie von uns oder von der von uns beauftragten Fremdspedition kontaktiert, um Ihnen mitzuteilen, wann die Ware ca. bei Ihnen eintrifft.
  • Über unsere Auftragsauskunft haben Sie jder Zeit die Möglichkeit, mit den Daten Ihrer Auftragsbestätigung, den Status Ihrer Bestellung einzusehen.
  • Sollten Sie dennoch weitere Informationen zum Status Ihrer Bestellung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie hierzu den Online-Support.
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Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung bei Ihnen angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung per E-Mail, in welcher Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung finden. Überprüfen Sie diese E-Mail gründlich um eventuelle Unstimmigkeiten sofort zu korrigieren. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Online-Support gerne weiter.

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Wo kann ich den Status meiner Bestellung abrufen, auch ohne Kundenkonto?

Mit den Daten in Ihrer Auftragsbestätigung können Sie bei unserer Auftragsauskunft jeder Zeit Ihren Bestellstatus einsehen.

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Ich habe meine Bestellung unvollständig erhalten, was nun?

Sollten Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, kann dies verschiedene Gründe haben. Zuallererst bitten wir Sie in Ihren E-Mails und unter Ihrer Auftragsauskunft nachzusehen, ob Sie eine Antwort hierauf finden. Sollte Ihre Frage weiterhin unbeantwortet bleiben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Unser Online-Support hilft Ihnen gerne weiter.

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Zahlung / Erstattung & Gutscheine

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an, wie zum Beispiel Kauf auf Rechnung, Paypal und Kreditkarte. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

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Kann ich online bezahlen und dann die Ware abholen?

Sollten Sie die Selbstabholung bevorzugen, ist es kein Problem Ihre Online-Bestellung mit PayPal zu bezahlen und die Ware dann vor Ort abzuholen.

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Wie ist der Ablauf, wenn ich meinen Einkauf finanzieren möchte?

Die Möglichkeit des Finanzierungskaufs können wir Ihnen derzeit nur vor Ort in unseren Einrichtungshäusern anbieten. Sprechen Sie uns hierzu einfach an, wir beraten Sie gern! Für den Kauf im Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

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Wie löse ich einen Einkaufsgutschein ein?

Wenn Sie über einen Einkaufsgutschein verfügen, haben Sie bei Ihrer nächsten Online-Bestellung die Möglichkeit, diesen einzulösen. Das dafür angelegte Eingabefeld finden Sie in Ihrem Warenkorb, bevor Sie mit Ihren Einkäufen zur Kasse gehen.

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Versand & Lieferung / Abholung

Was kostet der Versand oder die Speditionslieferung?

Der Paketversand kostet 5,90 € (Deutschlandweit ohne Inseln), ab einem Bestellwert von 25,00 € ist Ihr Paket für Sie versandkostenfrei. Für die Speditionslieferung wird ein Betrag von 59,00 € (Deutschlandweit ohne Inseln) berechnet. Weitere Infos bezüglich Versand- und Speditionskosten finden Sie hier.

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Kann ich für die Lieferung meiner Bestellung einen Wunschtermin angeben?

Wenn Ihre bestellte Ware durch unsere Eigenspedition geliefert wird, können Sie in dem Formular einen Abholtermin/Liefertermin anfragen. Diesen können wir nach Möglichkeit berücksichtigen, für eine Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren.
Bei der Lieferung durch unseren Logistikpartner DHL oder einer Fremdspedition sind Wunschliefertermine leider nicht möglich.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, haben Sie die Möglichkeit, das untenstehende Kontaktformular auszufüllen, oder uns telefonisch unter der Nummer +49 7433 301 663 zu erreichen.

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Liefern Sie auch auf deutsche Inseln?

Um Ihnen einen guten Service bieten zu können (egal wo Sie wohnen), versenden wir unsere Ware auch auf deutsche Inseln. Die Versandkosten betragen 25,00 €. Ab einem Warenwert von 100,00 € ist der Versand für Sie kostenlos. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier. Im Rahmen des Speditionsversands, bitten wir Sie uns über das untenstehende Formular zu kontaktieren, damit alle Möglichkeiten abgeklärt werden können. Vielen Dank.

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Liefern Sie auch ins Ausland?

Derzeit liefern wir unsere Waren Deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

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Wie schnell kann ich meine Ware bei Ihnen abholen?

Wenn Ihre Ware abholbereit ist, informieren wir Sie per E-Mail oder Telefon. Wie lange dies dauert ist davon abhängig, ob Ihre gewünschte Ware auf Lager ist.

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Wo muss ich die Ware abholen und was muss ich mitbringen?

Wenn Sie Ihre Ware selbst abholen möchten, sollten Sie sich in unserem Abholbüro im Rogg & Roll, Wasserwiesen 19, melden. Das Büro befindet sich rechterhand neben dem Haupteingang. Bringen Sie bei der Abholung bitte Ihren Kaufvertrag oder die Auftragsbestätigung, welche Sie per Mail von uns erhalten haben, mit.

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Rücksendung / Storno & Reklamation

Wer übernimmt die Versandkosten der Bestellung, wenn diese retourniert wird?

Sie möchten einige Artikel Ihrer Bestellung zurück schicken? Die Kosten Ihrer Rücksendung übernehmen wir für Sie. Für weitere Informationen bezüglich einer Retoure klicken Sie bitte hier. Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie hier.

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Was kann ich tun, wenn ein Artikel meiner Lieferung fehlt, falsch geliefert oder beschädigt ist?

Sollte es trotz unserer Bemühungen Beanstandungen geben, füllen Sie bitte das Reklamations-Formular aus. Hierbei sind Bilder und eine genaue Reklamationsbeschreibung notwendig. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne mit Hilfe des unten angefügten Kontaktformulars oder melden Sie sich im Service-Center unter folgender Nummer +49 7433 301 666. Halten Sie für das Telefonat bitte Ihren Kaufvertrag oder Ihre Auftraagsbestätigung bereit. Das weitere Vorgehen wird dann mit Ihnen besprochen.

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Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, bitten wir Sie den vorhandenen Artikel an uns zurück zu senden. Für mehr Informationen bezüglich der Rücksendung und Ihrer Widerrufsrechte klicken Sie bitte hier. Als nächstes können Sie den gewünschten Artikel in einem neuen Bestellvorgang kaufen.

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Kundenkonto & Newsletter

Was für Vorteile habe ich, wenn ich mich als Kunde registriere?

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellt haben, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt und können mehrere Versandadressen speichern. Mit Benutzerkonto können Sie Ihre letzten Bestellungen ansehen und den Status Ihrer Bestellung verfolgen.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort für Ihr Onlineshop Kundenkonto vergessen haben, dann klicken Sie bitte hier um ein neues Passwort anzufordern.
Sie haben kein Benutzerkonto und haben Ihr Passwort für die Auftragsauskunft vergessen, dann kontaktieren Sie bitte den Online-Support. Während unseren Öffnungszeiten helfen wir Ihnen gerne weiter. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

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Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Wenn Sie bereits Onlineshop-Kunde sind, haben Sie die Möglichkeit im Bereich Ihres Kundenkontos unter Meine Bestellungen Ihre bereits getätigten Einkäufe einzusehen. Für alle Kunden ist es unter Auftragsauskunft möglich den Status Ihrer Bestellungen online abzurufen.

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Wie oft erscheint der Newsletter?

Sollten Sie unseren Newsletter abonniert haben, erhalten Sie ungefähr zwei Mal im Monat von uns eine Mail über die neusten Angebote und aktuellen Prospekte.

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Ich möchte den Newsletter nicht mehr abonnieren. Wie kann ich ihn wieder abbestellen?

Sie können den Newsletter einfach durch den Link am Ende der Newsletter E-Mail abbestellen oder sie klicken hier.

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Allgemeine Fragen zum Onlineshop

Kann ich auch ohne Kundenkonto bei Ihnen bestellen?

Wenn Sie als Neukunde in unserem Onlineshop bestellen möchten, müssen Sie nicht extra ein Benutzerkonto anlegen. Sie können ganz einfach als Gast bestellen. Diese Option wird Ihnen während des Bestellvorgangs vor der Kasse angezeigt.

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Nehmen Sie meine alten Möbel mit, wenn sie neue Möbel liefern?

Bei der Lieferung Ihrer neuen Möbel können wir gegen einen Aufpreis Ihre alten Möbel mitnehmen und entsorgen. Diese Leistung muss vorab vereinbart werden.

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Woher weiß ich, dass meine bestellten Möbel durch die Tür passen?

Bevor Sie ein Möbelstück kaufen, sollten Sie auf die Maße und die Verpackungsmaße des Möbelstückes achten. Bitte messen Sie das Innenmaß von Haus- und Zimmertür, sowie zum Beispiel das Treppenhaus und den Fahrstuhl. So sollte der Weg zu dem Wunschplatz des neuen Möbelstückes genug Platz bieten. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

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