Möbelgarantie
Das tägliche Leben stellt hohe Anforderungen an Ihre Möbel. Den hochwertigen Charakter unserer Möbel unterstreichen wir mit einem speziellen Leistungsversprechen. Auf alle bei uns neu erworbenen Möbel gewähren wir Ihnen unter folgenden Voraussetzungen 5 JAHRE GARANTIE.
Sonderbestimmungen für Garantien
Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch und deckt Material- und/oder Verarbeitungsmängel an
- Gestellen,
- Sitz- und Rückenpolstern
folgender Marken ab:
ADA, Aleal, ARC, Bali, Rolf Benz, Brühl, Candy, Decker, Disselkamp, Dsign, Erpo, Femira, Hartmann, Himolla, Hukla, In Casa, IRO, Joop, Jori, KFF, K+W, Koinor, Loddenkemper, MCA, Mondo (Sonderbestimmungen für Mondo unter: www.mondo-moebel.de), MWA, Niehoff, Nolte G, Oschmann, Ponsel, Pora, Rauch, RMW, Ruf, Sit Mobilia, Staud, Steffen, Systempolster, Team 7, Thielemeyer, Tonon, Venjakob, Voglauer, Wimmer, W. Schillig, Wöstmann.
- Rechtliche Regelungen wie den Gewährleistungsanspruch oder das Produkthaftungsgesetz werden durch diese Garantie nicht berührt und bleiben im Rahmen der gesetzlichen bestehen.
- Für die Inanspruchnahme der Garantie ist der Nachweis des Kaufes vorzulegen. Als Nachweis gilt das Original des Kaufvertrages bzw. des Rechnungsdokumentes.
- Garantiebeginn ist der Zeitpunkt, an dem wir die Möbel an Sie aushändigen. Erst nach Ablauf von 5 Jahren ab diesem Zeitpunkt erlischt die Garantie. Ein Garantieanspruch ist ausschließlich durch Sie, unseren Kaufvertragspartner, gegenüber uns, der Möbel Rogg Balingen GmbH & Co. KG, Widerholdstraße 20, 72336 Balingen und der Möbel Rogg Reutlingen GmbH & Co. KG, Karl-Henschel-Straße 30, 72770 Reutlingen, schriftlich geltend zu machen.
- Die Fertigung der mit 5 Jahren Garantie versehenen Möbel unterliegt einem intensiven Überwachungs- und Kontrollprozess. Nur so ist es möglich, dass die hergestellten Möbel mängelfrei in Bezug auf Material und Verarbeitung sind.
- Gültig für alle Neuaufträge ab 15.12.2015.
Was wird im Garantiefall unternommen?
- Sollte der Fall eines Garantieanspruches eintreten, werden wir das Produkt begutachten und prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt.
- Liegt ein Garantiefall vor, werden wir entweder den Mangel durch Reparatur beseitigen oder das beanstandete Produkt durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzen. Die Kosten für die Reparatur & Ersatzteile werden von uns übernommen. Ausgetauschte Teile gehen in das Eigentum von Möbel Rogg über.
- Der Garantiefall ist direkt uns, Ihrem Garantiepartner, zu melden und die Garantie entsprechend einzufordern.
- Ist es uns nicht möglich, die beanstandete Ware instand zu setzen oder gegen neue Ware zu ersetzen, so werden wir einen vergleichbaren Ersatz zur Verfügung stellen. Hierbei sind produktbedingte Farb- & Oberflächenunterschiede nicht immer auszuschließen. Ein Anspruch auf Ausgleich eines Schadens kann somit nicht abgeleitet werden.
- Sollte ein vergleichbares Produkt nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, sind wir berechtigt für den Mangel eine angemessene Geldentschädigung zu leisten, deren Höhe wir nach eigenem Ermessen festsetzen.
Von der Garantie ausgeschlossen sind folgende Fälle:
- Die Garantie deckt weder den finanziellen Ausgleich eines Schadens, Ersatzansprüche noch jegliche weiterreichende Ansprüche ab.
- Ein Garantieanspruch besteht nicht bei Abnutzung durch die sachgerechte Nutzung der Ware.
- Die Garantie gilt nicht für Produkte, die fehlerhaft durch nicht autorisierte Personen montiert, unsachgemäß benutzt, ob unwissentlich oder absichtlich verändert oder mit falschen Reinigungsmethoden oder -mitteln gesäubert wurden. Der Käufer hat die in der Gebrauchs- und Pflegeanweisung aufgeführten Pflege- und Nutzungsvorschriften zu beachten.
- Es handelt sich um produkttypische Abnutzungserscheinungen.
- Die Garantie deckt keine Schnitte, Kratzer oder Beschädigungen ab, die durch Stöße oder Unfälle verursacht wurden.
- Bei nicht produktgerechter Nutzung bzw. Handhabung.
- Bei nicht ausschließlich privater Nutzung.
- Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt im Freien oder in einer nicht angemessenen Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit aufgestellt wurde.
- Die Garantie deckt keine absichtlich oder fahrlässig herbeigeführten Schäden ab, wie z.B. Schäden durch Jeans-Abfärbungen, nicht farbechte Textilien, Klettbänder, Haustiere, Heizquellen, Körperschweiß, Körper- und Haarpflegemittel. Alle Veränderungen durch säure-, lösungs- oder alkoholhaltige Mittel sowie zucker-, weichmacher- und bleichmittelhaltige Substanzen.
Zusätzlich zu unserem Möbelgarantieversprechen bieten wir Ihnen weitere Serviceleistungen an, um Ihnen die Planung und Umsetzung Ihres neuen Zuhause so einfach wie nur möglich zu gestalten. Angefangen von der Beratung und dem Aufmaß bis hin zur Lieferung und Montage – wir möchten Ihnen Ihr Wohnglück nach Hause bringen! Bei der Badmontage sind Ein- und Umbauten sowie sämtliche Anschlussarbeiten in der Montage mit inbegriffen. Mehr Informationen hierzu finden Sie nachfolgend unter den entsprechendenen Serviceleistungen: